Marketing Centrum Münster
Das MCM versteht sich als Dach für anwendungsorientierte Forschung und Lehre zu Problemen der marktorientierten Unternehmensführung und als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Bei grundsätzlicher Wahrung der Eigenständigkeit der einbezogenen Institute sollen auf diese Weise die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung, Lehre und Weiterbildung intensiviert und der gemeinsame Auftritt nach außen gestärkt werden. Die Betreuung der Studierenden sowie die theoretisch fundierte und praxisorientierte Lehre genießt bei uns höchste Priorität. Dabei bieten wir unseren Studierenden ein interessantes und anspruchsvolles Serviceangebot an. Aufgabe des MCM ist es u. a., neue Entwicklungen im Marketing aufzugreifen und gemäß der Forschungsschwerpunkte der beteiligten Institute aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Diesem Selbstverständnis entsprechend ist es das Bestreben, in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftspraxis auch in Zukunft zu den ersten Adressen im Marketing in der deutschen Hochschullandschaft zu gehören und das internationale Profil weiter zu stärken. http://www.marketing-centrum.de/de/profil/index.php Diese Organisation wurde erstellt von: Admin Istrator (9. September 2010 - 0:02) Diese Organisation wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (2. Januar 2012 - 21:49) |
Weitere Informationen
Die Organisation ist an den folgenden Forschungsergebnissen beteiligt.
- Ausprägungen der hybriden Wertschöpfung in KMU (Erhebung)
- Case Studies zum Solution Selling
- Idealtypische Organisationskonzepte für Solution Seller – eine explorative Analyse
- Konzept des Solution Selling - Theoretische Überlegungen und Methoden
- Methode zur Messung von Kundenpräferenzen für produktbegleitende Dienstleistungen
- Nutzenorientierte Vermarktung von Leistungsbündeln
- Phasenmodell zur Transformation eines Unternehmens zum Solution Selller
- Reifegradmodell für das Solution Selling
- Relevanz des Solution Selling in Theorie und Praxis
- Solution Selling für KMUs
- Transformationsprozess zum Solution Seller