Phasenmodell zur Transformation eines Unternehmens zum Solution Selller
Es zu ist zu untersuchen, wie die Transformation vom momentanen (defizitären) Ist-Zustand der Unternehmen zum angestrebten Soll-Zustand eines exzellenten Solution Sellers gelingen kann. Gerade, weil in Deutschland immer noch sehr viele, insbesondere mittelständische Unternehmen mit einem Produktfokus am Markt relativ erfolgreich sind, dürfte es besonders schwierig sein, die Mitarbeiter von einer stärkeren Ausrichtung auf einen langfristig viel versprechenden Lösungsfokus zu überzeugen. Hier sind insbesondere Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen zu konzipieren und zu erproben, welche den Übergang zum Lösungsanbieter einleiten bzw. unterstützen. Sowohl die Soll-Konzeption als auch die zur Erreichung derselben entwickelten Transformationsprozesse sind im Verlaufe des Projektes kontinuierlich zu überprüfen und ggf. zu überarbeiten. Insbesondere stehen hier die Verallgemeinerbarkeit sowie die weitere Verwertung in Forschung und Praxis (z. B. durch Leitfäden) im Vordergrund. http://www.marketing-centrum.de/transolve/de/index.htm Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (13. September 2010 - 13:57) Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (13. September 2010 - 13:57) |
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Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.