TU München - Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing
Das Lehrstuhlteam befasst sich mit wissenschaftlich interessanten und anspruchsvollen Fragestellungen, die in gemeinsamen Forschungsprojekten mit unseren Partnern aus der betrieblichen Praxis bearbeitet werden. Die Kernkompetenzen des Lehrstuhls liegen in der Erhebung und Analyse empirischer Daten. In unseren Studien führen wir vielfach empirische Befragungen von und mit Kunden und Mitarbeitern unserer betrieblichen Forschungspartner durch oder analysieren Sekundärdaten aus Panels, Kundendatenbanken oder Loyalitätsprogrammen. In Hinblick auf die eingesetzten Analysemethoden sind wir nicht auf die Anwendung einer bestimmten Methodik festgelegt, sondern arbeiten entsprechend der empirischen Problemlage mit psychometrischen, ökonometrischen, stochastischen oder auch qualitativen Auswertungsverfahren. Unsere aktuellen Forschungsthemen liegen in den Bereichen Management technologie-intensiver Dienstleistungen, Solution Marketing und Wertorientiertes Kundenmanagement. http://www.marketing.wi.tum.de/ Diese Organisation wurde erstellt von: Admin Istrator (9. September 2010 - 0:02) Diese Organisation wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (2. Januar 2012 - 23:42) |
Weitere Informationen
Die Organisation ist an den folgenden Forschungsergebnissen beteiligt.
- Case Studies zum Solution Selling
- Idealtypische Organisationskonzepte für Solution Seller – eine explorative Analyse
- Konzept des Solution Selling - Theoretische Überlegungen und Methoden
- Phasenmodell zur Transformation eines Unternehmens zum Solution Selller
- Relevanz des Solution Selling in Theorie und Praxis
- Transformationsprozess zum Solution Seller
- Beziehungsmanagement für B2B-Kundenlösungen
- Solution Selling für KMUs