Konzept des Solution Selling - Theoretische Überlegungen und Methoden
Aufzeigen der Relevanz des Solution Selling in Wissenschaft und Praxis sowie dessen theoretische Fundierung steht in diesem Fall im Fokus. Eine wachsende Anzahl von Unternehmen gibt bereits an, dieses neue Konzept zu verfolgen und Lösungen anzubieten. So wird häufig schon von einer Lösung gesprochen, wenn neben einem Produkt eine darauf bezogene Dienstleistung angeboten wird. In diesem Zusammenhang muss hinterfragt werden, ob sich das Konzept signifikant vom bisherigen Fundus der Marketingkonzepte unterscheidet oder ob es sich bloß um die Neubenennung eines bereits bekannten Konzepts handelt. Zu diesem Zweck wurden entsprechende theoretische Bezugspunkte zusammengestellt. Darüber hinaus werden idealtypische Strategieoptionen für Unternehmen entwickelt, die sich auf dem Weg zum Lösungsanbieter befinden. Die Erkenntnisse bieten somit Unternehmen normative Handlungsempfehlungen für die entsprechenden Entwicklungsphasen ihres Transformationsprozesses. http://www.marketing-centrum.de/transolve/de/index.htm Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (13. September 2010 - 0:06) Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (13. September 2010 - 0:06) |
Weitere Informationen
Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.
Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.