• Deutsch
  • English

Case Studies zum Solution Selling

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Empirische Untersuchung
    • Sonstige empirische Untersuchung
  • Realisationsgrad
  • Entwicklung abgeschlossen
    • Mit wirtschaftlicher Verwertung in der Praxis
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Koordinationsprozesse
    • Controlling der hybriden Wertschöpfung
      • Werte- und Kulturmanagement für die hybride Wertschöpfung
        • Strategische Planung der hybriden Wertschöpfung
        • Kernprozesse
          • Kernprozesse der Ebene 1
            • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
            • Implementierung der Infrastruktur für die hybride Wertschöpfung
          • Kernprozesse der Ebene 2
            • Vertrieb hybrider Leistungsbündel
          • Kernprozesse der Ebene 3
            • Abschluss der Erbringung des hybriden Leistungsbündel(bestandteil)s
            • Veranlassung der hybriden Wertschöpfung
            • Erbringung des hybriden Leistungsbündel(bestandteil)s
            • Ressourcenplanung für die hybride Wertschöpfung
        • Supportprozesse
          • Personalwesen
            • Informationsmanagement
              • Technologiemanagement
              • Organisationsklasse
              • Große Unternehmen (>=250 Mitarbeiter)
              • Mittlere Unternehmen (<250 Mitarbeiter)
              • Kleine Unternehmen (<50 Mitarbeiter)
              • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
              • Nachnutzung
              • Vornutzung
              • Nutzung
              • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
              • Unternehmen
              • Konsumenten
              • Anwendungsbranchen
              • Kredit- und Versicherungsgewerbe
              • Baugewerbe
              • Gastgewerbe
              • Grundstücks- und Wohnungswesen, Vermietung beweglicher Sachen
              • Verarbeitendes Gewerbe
              • Erbringung von sonstigen öffentlichen und persönlichen Dienstleistungen
              • Handel
              • Standardisierung
              • Keine Standardisierung bzw. Normung

              Der Weg vom Komponentenhersteller bzw. Händler zum Komplettlösungsverkäufer läuft in verschiedenen Phasen ab. Im Folgenden präsentieren wir Unternehmensbeispiele aus unterschiedlichen Branchen, die sich in ganz verschiedenen Phasen dieses Transformationsprozesses zum Solution Seller befinden. Die  Auswahl realer Fälle soll dem Leser das Verständnis des Solution Selling erleichtern und sowohl die verschiedene  Transformationsprozesse als auch unterschiedliche Stufen im Rahmen dieser Verwandlung vor Augen führen. Unter den Untersuchten Unternehmen befnden sich Praxispartner wie u.a. BASF, Euronics, Siemens, Schmitz Cargobull oder Hogabo.


              http://www.marketing-centrum.de/transolve/de/index.htm

              Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (12. September 2010 - 3:41)
              Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (14. September 2010 - 13:38)

              Weitere Informationen


              Das Forschungsergebnis hat die folgenden Ansprechpartner

              Die folgenden Projekte sind am Forschungsergebnis beteiligt.