Nutzenorientierte Vermarktung von Leistungsbündeln
Ein Ergebnis der empirischen Untersuchung ist, dass die Fähigkeit den Kundennutzen von Hybriden Produkte zu quantifizieren, positiv sowohl auf den Unternehmenserfolg als auch auf die langfristige Kundenzufriedenheit wirkt. Dies liegt darin begründet, dass die Kommunikation des Kundennutzens die Zahlungsbereitschaft des Nachfragers positiv beeinflusst sowie eine genaue Spezifizierung seiner Erwartungen ermöglicht. Erfolgreiche Unternehmen setzen zur Quantifizierung des Kundennutzens vor allem auf Total Cost of Ownership Rechnungen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen und schulen ihren Vertrieb in der Anwendung dieser Methoden. Zur Untersuchung des entwickelten Modells wurde auf die Regressionsanalyse zurückgegriffen. Zur Beurteilung der globalen Güte wurden das Bestimmtheitsmaß R2 und die F-Statistik herangezogen. http://www.korserv.de Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (13. September 2010 - 13:23) Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (13. September 2010 - 13:25) |
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