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Cooperative Customer Relationship Management (CRM) In Alpine Destinations [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Umsetzung
    • Software für die hybride Wertschöpfung
  • Realisationsgrad
  • Keine Angabe
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Supportprozesse
    • Informationsmanagement
  • Organisationsklasse
  • Mittlere Unternehmen (<250 Mitarbeiter)
  • Kleine Unternehmen (<50 Mitarbeiter)
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Vornutzung
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Anwendungsbranchen
  • Gastgewerbe
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

Cooperation in CRM between tourism organizations and service providers requires coordination on strategy, processes and systems. In the current model of collaboration in marketing campaigns, the service providers and the destination management organization determine a common understanding about the strategic objectives and their roles in the destination network. From a process perspective, it is defined in the paper how the involved actors are planning, executing and analyzing marketing campaigns. These processes are supported by an inter-organizational CRM infrastructure, consisting of analytical, operational and collaborative system components.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (28. April 2011 - 22:51)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (26. November 2011 - 17:57)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.