Transformationsprozess zum Solution Seller: Herausforderung Markenmanagement
An das externe Marketing besteht im Zuge des Transformationsprozesses zum Solution Seller die Herausforderung, die Positionierung als Solution Seller in der Unternehmens- und/oder den Produktmarken zu übermitteln. Dabei ist zu beachten, dass eine kundenwertabhängige Ansprache langfristig zu einer Spaltung der Wahrnehmung der Unternehmung und seiner Marke(n) führen kann. Bisher eher im höheren Preis-/Leistungsbereich agierende Unternehmungen werden von manchen Segmenten möglicherweise als Billiganbieter bewertet, Kunden von hohem Wert hinterfragen womöglich den Wert der angebotenen Zusatzleistungen umso kritischer. Für die Marke(n) der Unternehmung besteht somit die Gefahr, durch uneinheitlichen – weil segmentspezifischen – Auftritt an Wert zu verlieren. Durch kontinuierliches Tracking der Markenwahrnehmung soll der Veränderungsprozess überwacht und gegebenenfalls angepasst werden. Aus der theoretischen Konzeption und den praktischen Erfahrungen leiten sich verallgemeinerbare Strategien für das Markenmanagement von Solution-Anbietern ab. http://www.marketing-centrum.de/transolve/de/index.htm Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (15. September 2010 - 3:15) Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (15. September 2010 - 3:15) |
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