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Organizational Learning for Incident Management Process: Lessons from High Reliability Organizations [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Empirische Untersuchung
    • Beobachtungsergebnis
  • Realisationsgrad
  • Keine Angabe
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Koordinationsprozesse
    • Werte- und Kulturmanagement für die hybride Wertschöpfung
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Anwendungsbranchen
  • Kredit- und Versicherungsgewerbe
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

Through a case study of the IT Incident Management process at a large European financial services provider, authors investigate how people involved in a process of such a mainstream organization, where reliability is of great concern, can learn from High Reliability Organizations HROs to achieve a greater reliability while working efficiently. It appears that the characteristics that make an HRO distinct from other organizations are – at least to some extent – present in the IT Incident Management process.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (28. April 2011 - 22:31)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (26. November 2011 - 1:10)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.