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NFC Based Service Innovation in Retail: An Explorative Study [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Empirische Untersuchung
    • Befragungsergebnis
  • Realisationsgrad
  • Geplant
  • Praxiseinsatz
  • Keine
  • Funktionsbereich
  • Koordinationsprozesse
    • Strategische Planung der hybriden Wertschöpfung
    • Kernprozesse
      • Kernprozesse der Ebene 3
        • Erbringung des hybriden Leistungsbündel(bestandteil)s
    • Supportprozesse
      • Technologiemanagement
      • Organisationsklasse
      • Keine Angabe
      • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
      • Nutzung
      • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
      • Unternehmen
      • Anwendungsbranchen
      • Handel
      • Standardisierung
      • Keine Angabe

      This paper presents the results of a survey conducted amongst European retailers on their plans and perceptions with regard to novel applications based on Near Field Communication (NFC) technology. Whilst the survey showed that retailers did evaluate the possible applications differently, none of them clearly stood out as the most beneficial one. NFC based services were on average conceded to be able to accelerate the checkout process at the point-of-sale.

      Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (13. August 2011 - 9:59)
      Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (18. Dezember 2011 - 18:26)

      Weitere Informationen


      Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

      Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.