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IT Service Management Improvement – Actor Network Perspective [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Modell
    • Geschäftsmodell
  • Realisationsgrad
  • Entwicklung abgeschlossen
    • Keine Angabe zur wirtschaftlichen Verwertung
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 1
      • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
      • Ideenfindung für hybride Leistungsbündel
      • Implementierung der Infrastruktur für die hybride Wertschöpfung
    • Kernprozesse der Ebene 2
      • Vertrieb hybrider Leistungsbündel
    • Kernprozesse der Ebene 3
      • Erbringung des hybriden Leistungsbündel(bestandteil)s
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Vornutzung
  • Nutzung
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Anwendungsbranchen
  • Kredit- und Versicherungsgewerbe
  • Standardisierung
  • Multinationale Standardisierungs- bzw. Normungsverfahren
    • ISO Internationale Organisation für Normung

This paper illustrates the power of actor network theory in explaining and structuring the activities of managers in their practice of service improvement. Additionally it shows how cognitive mapping can be connected to an actor network analysis to tease out the underlying mindset and connected concepts which drive the enrolment activities and influence the translation of participants’ interests

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (28. April 2011 - 10:20)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (25. November 2011 - 22:14)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.