Erfolgsfaktoren für hybride Wertschöpfungsnetze
Das Zusammenwachsen von Industrieprodukten und um sie herum gruppierten Dienstleistungen bedingt die Entstehung von hybriden Produkten. Diese erfordern die Bündelung von Kompetenzen verschiedener Partner in Wertschöpfungsnetzen. In diesem Beitrag wird aus Sicht der Wirtschaftsinformatik die Bedeutung der Faktoren Informationsaustausch, Koordination und Vertrauen für das Management von hybriden Wertschöpfungsnetzen untersucht. Im Rahmen einer Fallstudienbetrachtung erfolgte eine explorative Analyse von drei Kooperationsnetzwerken unterschiedlicher Branchen im Hinblick auf ihre Erfolgsfaktoren. http://ibis.in.tum.de/mkwi08/11_Integration_von_Produkten_und_Dienstleistungen-Hybride%20Wertschoepfung/05_Loenngren.pdf Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (12. September 2010 - 17:43) Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (12. September 2010 - 17:43) |
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