• Deutsch
  • English

Developing Public E-Services for Several Stakeholders – A Multifaceted View of The Needs for an E-Service [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Empirische Untersuchung
    • Sonstige empirische Untersuchung
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Mit Piloteinsatz in der Praxis
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 1
      • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
      • Implementierung der Infrastruktur für die hybride Wertschöpfung
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Anwendungsbranchen
  • Erbringung von sonstigen öffentlichen und persönlichen Dienstleistungen
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

This paper discusses how several stakeholders in a public e-service development project consider a future e-service and expected changes in administrative processes and working routines. Authors findings indicate a much more multifaceted view than the common win-win situation, with increased quality for citizens and increased efficiency for agencies, which is rhetorically put forth as an effect of public eservice implementation.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (13. August 2011 - 10:40)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (16. Dezember 2011 - 20:44)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.