• Deutsch
  • English

Trust Indicator Modeling for a Reputation Service in Virtual Organizations [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Modell
    • Geschäftsmodell
  • Realisationsgrad
  • Keine Angabe
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Koordinationsprozesse
    • Werte- und Kulturmanagement für die hybride Wertschöpfung
    • Strategische Planung der hybriden Wertschöpfung
  • Supportprozesse
    • Informationsmanagement
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Anwendungsbranchen
  • Keine Angabe
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

This paper presents a service-based reputation system rooting trust in an organization’s inherent observable properties, called trust indicators. A taxonomy to classify trust indicators according to their semantic meaning is proposed. Furthermore, a stochastic trust indicator model based on distribution functions is presented, taking updates and trust indicator aggregation towards an overall reputation using Bayes theory into account as well.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (28. April 2011 - 10:45)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (25. November 2011 - 22:37)

Weitere Informationen


Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.