• Deutsch
  • English

Reconceptualising the Information System as a Service (Research in Progress) [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Modell
    • Informationssystemmodell
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Keine Angabe zum Piloteinsatz
  • Praxiseinsatz
  • Keine
  • Funktionsbereich
  • Supportprozesse
    • Informationsmanagement
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Nachnutzung
  • Vornutzung
  • Nutzung
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Keine Angabe
  • Anwendungsbranchen
  • Erbringung von sonstigen öffentlichen und persönlichen Dienstleistungen
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

The study will cross-fertilise Information Systems (IS) and Services Marketing ideas through reconceptualising the information system as a service (ISaaS). The paper addresses known limitations of arguably the two most significant dependent variables in these disciplines - Information System Success or IS-Impact, and Service Quality. Planned efforts to synthesise analogous conceptions across these disciplines, are expected to force a deeper theoretical understanding of the broad notions of success, quality, value and satisfaction and their interrelations.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (13. August 2011 - 9:29)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (13. November 2011 - 22:40)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.