• Deutsch
  • English

The Design and Success of Shared Services Centres [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Literaturanalyse
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Mit Piloteinsatz in der Praxis
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 1
      • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
    • Kernprozesse der Ebene 2
      • Vertrieb hybrider Leistungsbündel
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Anwendungsbranchen
  • Keine Angabe
  • Standardisierung
  • Keine Standardisierung bzw. Normung

Organisations are increasingly looking to realise the benefits of shared services yet there is little guidance available as to the best way to proceed. This paper presents a framework that considers the service provided, the design of the shared services centre and the organisational context it sits within.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (2. Mai 2011 - 10:30)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (14. November 2011 - 20:55)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.