• Deutsch
  • English

The Adoption of Mobile Commerce Services by Individuals: A Current State of the Literature [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Literaturanalyse
  • Realisationsgrad
  • Keine Angabe
  • Praxiseinsatz
  • Keine
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 2
      • Vertrieb hybrider Leistungsbündel
    • Kernprozesse der Ebene 3
      • Veranlassung der hybriden Wertschöpfung
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Keine Angabe
  • Anwendungsbranchen
  • Verkehr und Nachrichtenübermittlung
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

In this paper authors analyse and synthesise the existing literature which focuses on the factors that impact the adoption of mobile commerce services by individuals. They develop an innovative framework to guide this analysis and review 100 studies. Results show a clear imbalance in the existing literature and bias towards some types of adoption factors in favour of other equally important factors.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (27. April 2011 - 11:05)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (23. November 2011 - 0:38)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.