• Deutsch
  • English

Values and M-Services Adoption [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Theorie
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Keine Angabe zum Piloteinsatz
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 2
      • Vertrieb hybrider Leistungsbündel
    • Kernprozesse der Ebene 3
      • Veranlassung der hybriden Wertschöpfung
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Nutzung
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Keine Angabe
  • Anwendungsbranchen
  • Verkehr und Nachrichtenübermittlung
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

The use of mobile services has increased rapidly in recent. Although research has been conducted on which services people use and the benefits they attach to those services, the values associated with the adoption and use of m-services at the individual level is still unclear. This formation systems field various technology adoption models have been proposed and validated in relation to technology adoption within an organisational setting but personal adoption and use of technology is less researched. To help uncover the values behind adoption of m-services authors use means-end chains and laddering techniques.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (27. April 2011 - 10:42)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (13. August 2011 - 16:27)

Weitere Informationen


Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.

Die folgenden Publikationen sind für das Forschungsergebnis relevant.