SInProD - Anbieterbefragung
Bauunternehmen kämpfen mit mangelnder Wettbewerbsdifferenzierung, da Leistungen austauschbar werden. Der Preis ist daher zentraler Wettbewerbsparameter. --> Konkurrenten aus Niedriglohnländern --> steigende Kosten --> geringe nachhaltige Skaleneffekte Lösung: Fokus auf integrierte Problemlösungen durch zus. produktbegleitende Dienstleistungen Ziel: Absatz der Kernleistung durch Dienstleistung fördern
2 Varianten:
Befragung Ziel: bestehendes Angebot an produktbegleitenden Dienstleistungen ermitteln Branchen: 49% Bauunternehmen 27% Baustoffherstellung 24% Baustoffhandel
- 76% weniger als 25 Mitabeiter erwirtschafteten 2006 <50Mio. €
Fazit:
http://www.sinprod.de Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (14. September 2010 - 1:04) Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (14. September 2010 - 1:04) |
Weitere Informationen
Die folgenden Projekte sind am Forschungsergebnis beteiligt.