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Erfolgsfaktoren für hybride Wertschöpfungsnetze

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Empirische Untersuchung
    • Beobachtungsergebnis
  • Realisationsgrad
  • Keine Angabe
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Koordinationsprozesse
    • Strategische Planung der hybriden Wertschöpfung
    • Kernprozesse
      • Kernprozesse der Ebene 1
        • Konzeption und Entwurf des hybriden Leistungsbündels und der hybriden Wertschöpfung
      • Kernprozesse der Ebene 3
        • Erbringung des hybriden Leistungsbündel(bestandteil)s
    • Organisationsklasse
    • Große Unternehmen (>=250 Mitarbeiter)
    • Mittlere Unternehmen (<250 Mitarbeiter)
    • Kleine Unternehmen (<50 Mitarbeiter)
    • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
    • Vornutzung
    • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
    • Unternehmen
    • Anwendungsbranchen
    • Keine Angabe
    • Standardisierung
    • Keine Angabe

    Das Zusammenwachsen von Industrieprodukten und um sie herum gruppierten Dienstleistungen bedingt die Entstehung von hybriden Produkten. Diese erfordern die Bündelung von Kompetenzen verschiedener Partner in Wertschöpfungsnetzen. In diesem Beitrag wird aus Sicht der Wirtschaftsinformatik die Bedeutung der Faktoren Informationsaustausch, Koordination und Vertrauen für das Management von hybriden Wertschöpfungsnetzen untersucht. Im Rahmen einer Fallstudienbetrachtung erfolgte eine explorative Analyse von drei Kooperationsnetzwerken unterschiedlicher Branchen im Hinblick auf ihre Erfolgsfaktoren.


    http://ibis.in.tum.de/mkwi08/11_Integration_von_Produkten_und_Dienstleistungen-Hybride%20Wertschoepfung/05_Loenngren.pdf

    Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Admin Istrator (12. September 2010 - 17:43)
    Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Admin Istrator (12. September 2010 - 17:43)

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