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E3-Service - A Model-Based Approach for Generating Needs-Driven E-Service Bundles in a Networked Enterprise [de]

Klassifikation
Dimension Wert
  • Forschungsergebnistyp
  • Methode
    • Modellierungsmethode
  • Realisationsgrad
  • In Bearbeitung
    • Mit Piloteinsatz in der Praxis
  • Praxiseinsatz
  • Keine Angabe
  • Funktionsbereich
  • Kernprozesse
    • Kernprozesse der Ebene 1
      • Auflösung von Netzwerken der hybriden Wertschöpfung
  • Organisationsklasse
  • Keine Angabe
  • Zuordnung zu Phasen der Sachleistungsnutzung
  • Keine Angabe
  • Vornutzung
  • Abnehmergruppen von hybriden Leistungsbündeln
  • Unternehmen
  • Anwendungsbranchen
  • Verkehr und Nachrichtenübermittlung
  • Standardisierung
  • Keine Angabe

In this paper, authors propose the e3service ontology that does just that. The ontology represents needs, wants, demands, benefits, and related constructs, to build a customer-oriented catalogue of customer needs for e-services, which in turn can be used during the need-elicitation process for a specific customer. They show how the e3service ontology works in practice, by using a case study carried out in the field about postal services.

Dieses Forschungsergebnis wurde erstellt von: Sanja Tumbas (2. Mai 2011 - 8:22)
Dieses Forschungsergebnis wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (26. November 2011 - 19:03)

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Die folgenden Organisationen sind am Forschungsergebnis beteiligt.