Export ferngelenkter Dienstleistungen
Export ferngelenkter Dienstleistungen (ExFed) Das Forschungsprojekt ExFed setzt sich mit den betriebswirtschaftlichen Herausforderungen des Exports ferngelenkter Dienstleistungen ("Remote Services") auseinander, wobei das Ziel des Projektes in der Entwicklung eines ganzheitlichen, theoretisch und empirisch fundierten Konzeptes für das Management von ferngelenkten Dienstleistungen liegt. Die Entwicklung des Konzeptes beabsichtigt dabei die Generierung von Wettbewerbsvorteilen für die einheimische Industrie. Die Erarbeitung des Konzeptes beinhaltet eine Analyse der für das Projekt zentralen Problemfelder des Organisations-, Kunden- und Personalmanagements hinsichtlich potentieller Erfolgsfakten und themenbezogener Konzepte. http://www.marketing.wi.tum.de/index.php?id=73 This project was described byAdmin Istrator (9. September 2010 - 2:30) Dieses Projekt wurde zuletzt bearbeitet von: LS-IS Hiwi (16. Juli 2012 - 10:03) |
Weitere Informationen
Die folgenden Organisationen sind an diesem Projekt beteiligt.
- TU München - Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing
- Universität Dortmund - Lehrstuhl für Marketing
- Universität Erlangen-Nürnberg - Lehrstuhl für Internationales Management
- SAP Deutschland GmbH [de]
- sentics GmbH & Co.KG
- Carat robotic innovation GmbH
- Hewlett-Packard GmbH
- Verein Deutscher Ingenieure