HyPro
HyPro (HyPro)
Ziel des Forschungsvorhabens HyPro ist es, kleinen und mittleren Unternehmen Organisationsformen für erfolgreiches Wachstum durch ein Angebot von hybriden Produkten aufzuzeigen. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, kommt es vor allem darauf an, Produkt und Dienstleistungen zu einem so genannten »hybriden Produkt« zu kombinieren, das individuelle Aufgaben des Kunden lösen kann. Den Unternehmen gibt HyPro eine Systematik an die Hand, mit der sie den strategischen Veränderungsprozess vom Produzenten physischer Produkte zum Anbieter hybrider Produkte strukturiert vollziehen können. Über die Gestaltungsempfehlungen zu Erfolg versprechenden Organisationsformen hinaus erarbeiten die Projektteilnehmer neue Formen der Personalentwicklung zum Auf- und Ausbau der unabdingbaren Serviceorientierung im Unternehmen auf individueller und organisatorischer Ebene. Abschließend wird ein Marketingkonzept entwickelt, das dem Anwender der Systematik die Chance eröffnet, seine hybriden Produkte nach innen und außen zu vermarkten.
http://www.hypro.info/ This project was described byAdmin Istrator (9. September 2010 - 2:27) Dieses Projekt wurde zuletzt bearbeitet von: LS-IS Hiwi (16. Juli 2012 - 10:45) |
Weitere Informationen
Dieses Projekt ist an den folgenden Forschungsergebnissen beteiligt.
Die folgenden Organisationen sind an diesem Projekt beteiligt.