Costumer Related Service Engineering
Costumer Related Service Engineering (CoRSE)
Vom Kunden zur Dienstleistung: Wettbewerbsvorteile durch kundenorientiertes Service Engineering
Das Gesamtziel des Vorhabens ist die Bereitstellung von Vorgehensmodellen und Methoden zur kundenorientierten Gestaltung von Dienstleistungsentwicklungsprozessen. Dabei ist insbesondere das Konzept des Service Engineering um die Ansätze der Kundenorientierung zu erweitern. Um eine ganzheitliche Betrachtung sicherzustellen, sollen daneben auch Instrumente zur Analyse der Dienstleistungskompetenz erarbeitet werden. Des weiteren müssen spezielle Service Strategien entwickelt und ein strategischer Fit zwischen den Dienstleistungskompetenzen eines Unternehmens und den Kundenwünschen hergestellt werden. Als Ergebnis des Projektes ergeben sich schließlich integrative Konzepte für das Service Engineering, die sich einerseits stark am Kunden orientieren, andererseits die Unternehmenskompetenzen nicht außer Acht lassen. Teilprojekte
Das Verbundprojekt ist abgeschlossen.
http://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/Fachrichtungen/fr13_BWL/profess... This project was described byAdmin Istrator (9. September 2010 - 2:27) Dieses Projekt wurde zuletzt bearbeitet von: Sanja Tumbas (1. Juli 2012 - 20:46) |
Weitere Informationen
Dieses Projekt ist an den folgenden Forschungsergebnissen beteiligt.
Die folgenden Organisationen sind an diesem Projekt beteiligt.